2015

35. Musikfest in Stadttheater Hildesheim
Der Spielmannszug aus Itzum bewies beim 35. Kreismusikfest des KFV seine Wetterfestigkeit: Am Sonntag 06.September setze meist plötzlich und zum Teil sehr heftig der Regen ein. Ganz besonders in der Pause wurden die Besucher des Musikfestes, die sich nach Draußen begeben hatte um den Spielmannszug in Aktion zu sehen von oben sehr nass.

Stadttheater Hildesheim

Den Kameradinnen und Kameraden aus Itzum machte dies nichts aus: Sie hielten durch. Dabei war es recht schön losgegangen. Herrlicher Sonnenschein mit ein bisschen Wind begrüßte die Besucher des Musikfestes. Bei der Innenveranstaltung spielte in der ersten Hälfte zunächst der Musikzug aus Gronau unter der Leitung von Reinhard „Walle“ Walprecht auf. Gestartet mit dem Stück „Faszination Blasmusik“ zeigten die Musikerinnen und Musiker ein breites Programm von traditionell bis modern (das Programm ist hinten angefügt). In der Umbaupause zum Auftritt des Musikzugs der Freiwilligen Feuerwehr Klein-Förste konnte der Kreisstabführer Thomas Gerberding wieder eine Verlosung von drei wertvollen Gutscheinen vornehmen. Das Theater für Niedersachsen hatte zwei-mal zwei Eintrittskarten zu Veranstaltungen nach freier Wahl zur Verfügung gestellt. Des Weiteren hatte der Salon Rapunzel aus Bodenburg einen großzügigen Wertgutschein gestiftet. Bürgermeister Palandt stellte sich als Glücksbote zur Verfügung und übergab die Preise an die glücklichen Gewinner…

Bericht über das 35. Musikfest mit Bildern…mehr (pdf-Datei ca. 3 MB)


Ausschreibung zum 25. Landeslehrgang „Blasmusik“ vom 16.10.-18.10.2015 in Wolfenbüttel (Landesmusikakademie)
Der Landesfeuerwehrverband Niedersachsen führt einen Landeslehrgang / eine Fortbildung für Blasorchester (BLO) durch. Diese Ausschreibung richtet sich an alle Blasmusikerinnen/-musiker im Landesfeuerwehrverband Niedersachsen…mehr (pdf-Datei ca. 757 KB)


error: Dududuuuuuu!