11.10.2024 – Mehr Platz für die Jugendfeuerwehr Limmer

Mehr Platz für die Jugendfeuerwehr: Ein Grund zum Feiern
Alfeld/Limmer:
Es gibt gute Nachrichten aus Limmer! Die Jugendfeuerwehr hat Grund zu jubeln. Sie erhalten mehr Platz für ihre Ausrüstung in ihrem neu erbauten Dorfgemeinschafts- und Feuerwehrhaus.
Mehr Platz bedeutet mehr Möglichkeiten. Die Gerätschaften für den Dienstbetrieb können nun sicher und geschützt in einem neuen Lager-Container untergebracht werden. Und das Beste: Es gibt sogar noch etwas Platz für weitere Ausrüstung. Ein großer Schritt nach vorn, der die Arbeit der Jugendfeuerwehr noch effektiver macht. Möglich wurde dies durch die Unterstützung bei der der Anschaffung durch die Volksbank in Alfeld und mit tatkräftiger Unterstützung der Familie Armbrecht aus Limmer, die beim Aufbau des Containers mit einem Kran unterstützen konnten.
„Wichtig ist, dass es am Ende der Jugend dient, denn das ist unsere Zukunft“, betonte Roland Schaper, Repräsentant der Volksbank, die tiefe Bedeutung dieses Projekts. Unsere Jugendfeuerwehr Limmer ist überglücklich und freut sich auf die neuen Möglichkeiten, die sich ihnen jetzt bieten. „Auf die Volksbank und die Schaustellerfamilie Armbrecht ist immer Verlass“, so die einhellige Meinung aller Beteiligten. Ein herzliches „Vielen Dank!“ an alle, die dieses Projekt unterstützt haben.

v. l. n. r.: Roland Schaper, Bianca Hoff, Luisa und Anike Stegemann, Josie Diener, Kilian Hack und Stefan Wottge

Text: Matthias Quintel, Kreisinternetbeauftragter