34. Musikfest in Stadttheater Hildesheim
Der „musikalische Funke“ sprang beim 34. Musikfest des Kreisfeuerwehrverbandes Hildesheim, im Theater für Niedersachsen (TFN) schnell auf die begeisterten Zuhörer über.

Stadttheater Hildesheim

Das Publikum ließ sich von den Musikzügen der Freiwilligen Feuerwehren aus Betheln/Reden, Bockenem und Sibbesse in die Welt der sinfonischen Blasmusik, Märsche, Walzer und Polka entführen. Geführt von den Dirigenten Florian Garbs (Betheln/Rheden), Thomas Linde (Bockenem) und Marcus Müller-Todo (Sibesse), gaben die Jugendlichen, Frauen und Männer ihren „anspruchsvollen Einsatz“ in dem Konzert. Hierbei wechselten sich bekannte Stücke, Melodien und Märsche ab. Für die Blasmusik arrangierte Operettenmelodien aus „My Fair Lady, dem „König der Löwen“ oder eine Filmmusik, unter dem Titel „James Bond Theme“ belohnten die Zuhörer mit viel Beifall.

Bericht über das 34. Musikfest mit Bildern…mehr (pdf-Datei ca. 2 MB)

Programm des 34. Musikfestes…mehr (pdf-Datei ca. 171 KB)

Ausschreibung zum Landeslehrgang „Spielleutemusik“ (LL-SPL) vom 17. – 19.10.2014 in Altgandersheim (Turner-Musik-Akademie)
Der Landesfeuerwehrverband Niedersachsen führt einen Landeslehrgang/ eine Fortbildung durch. Diese Ausschreibung richtet sich an alle Musik- und Spielmannszüge im Landesfeuerwehrverband Niedersachsen…mehr (pdf-Datei ca. 215 KB)