Konzeptpapier

Konzeptpapier des Kreisfeuerwehrverbandes Hildesheim

KONZEPTPAPIER

Aus Diskussionsbeiträgen in diversen Arbeitssitzungen ergab sich die Erkenntnis, dass eine umfassende Betrachtung verschiedener Themen notwendig ist und Handlungsbedarf bestand. Der Kreisfeuerwehrverband Hildesheim e.V. hat federführend einen Workshop im März 2010 in Duderstadt unter Beteiligung von Führungskräften nahezu aller Kommunen abgehalten.

Die gebildeten Arbeitskreise haben in vielen Sitzungen ein Konzeptpapier erarbeitet, dass wir hiermit einer breiten Öffentlichkeit in der Endfassung bekanntmachen. Wir hoffen, dass sich die umfangreichen Arbeiten für dieses Konzeptpapier durch die zukunftsorientierte Umsetzung rechtfertigen und fordern alle Verantwortlichen auf, sich den Herausforderungen gemeinsam zu stellen und sich für eine moderne, zeitgemäße und schlagkräftige Aufstellung der Feuerwehren im Landkreis Hildesheim auf Grundlage dieses Papiers zu engagieren.

Konzeptpapier

Konzeptpapier – Kreisfeuerwehrverband Hildesheim e. V. – 2011 (pdf-Datei ca. 719 KB)

Konzeptpapier – Kreisfeuerwehrverband Hildesheim e. V. – 2011 – Anlagen (pdf-Datei ca. 207 KB)